Wetter


Wetterbericht für Alpengasthof Piz Buin (2032m)
Thursday Friday Saturday Sunday Monday
Aussichten
°C Nacht/Tag 7 / 16 8 / 18 7 / 10 2 / 9 2 / 14
Niederschlagsrisiko
Vor/Nachmittag (in %)
0 / 30 0 / 50 100 / 60 20 / 0 0 / 0
Sonnenstunden 8 8 2 6 10
Nullgradgrenze 4000m 4400m 3100m 2900m 3600m

Hochdruckeinfluss und Warmluftzufuhr bestimmen noch bis in den Freitag hinein unser Wettergeschehen. Allerdings mischen sich am Freitagnachmittag bereits vermehrt größer werdende Quellwolken zum Sonnenschein. Erste, teils gewittrige Schauer sind hin zum Abend möglich. Da es aber in der Höhe auch leicht föhnig ist, kann es mancherorts durchaus noch trocken bleiben. In der Nacht auf Samstag erfasst uns eine sehr massive Kaltfront. Der für längere Zeit andauernde Starkregen wird sich wohl noch bis in den Samstagvormittag hinein behaupten können. Der Samstagnachmittag bringt dann aber schon eine Wetterberuhigung. Mit Sonntag setzt sich nachhaltig ein Hoch durch, vorerst dominiert aber noch kühlere Atlantikluft das Temperaturniveau.
Berggasthof Hotel Piz Buin | Familie Oberschmid | Silvretta - Bielerhöhe | 6563 Galtür
+43 (0)5558 4231 | info@buin.at
Berggasthof Hotel Piz Buin | Familie Oberschmid | Silvretta - Bielerhöhe | 6563 Galtür | +43 (0)5558 4231 | info@buin.at